Nachhaltigkeit

NACHHALTIGKEIT

MADE IN GERMANY

Der Großteil unserer Produktion findet in Deutschland statt. Ebenso beziehen wir unsere Rohstoffe und Verpackungen soweit möglich ebenfalls aus Deutschland. So sparen wir CO2-Emissionen und leisten einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt, zum anderen werden damit Arbeitsplätze hier in Deutschland gesichert.

KLIMANEUTRALITÄT

Unser Unternehmen L.A.B. Cosmetics ist seit 2021 klimaneutral. Das bedeutet, dass wir die angefallenen COAusstöße nach dem Standard des Greenhouse Gas Protocol bilanzieren und diese mit nach Gold Standard geprüften internationalen Klimaschutzprojekten kompensieren. Mit dieser Verringerung des Treibhausgases leisten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt. Darüber hinaus arbeiten wir daran, unsere COAusstöße entlang der gesamten Produktionskette weiter zu reduzieren.


VERPACKUNGEN

Wir verwenden ganz bewusst umweltschonende Verpackungen aus Glas und gut recycelbare Faltschachteln aus Pappe. Außerdem sind unsere Verpackungen möglichst effizient und platzsparend produziert. Das machen wir, weil wir transparent sein wollen, aber auch, um Ressourcen, Müll und Raum beim Transport und im Regal zu sparen.

Beauty_Glam-Klimaneutral-Logo-freigestellt